Spendenlauf 2023

Am 31.Oktober hat die Ottilienschule unter der Leitung von Michaela Umlauf einen Spendenlauf für den Förderverein organisiert. Hochmotiviert liefen alle Kinder am BGS Sportplatz in Lehnerz ihre Runden. 1.- und 2.- Klässler liefen insgesamt 30 Minuten. 3.- und 4.- Klässler hatten 6... › mehr...

Angebot Erste Hilfe-AG

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2022/23 bot die Ottilienschule dienstags eine Erste-Hilfe-AG in Kooperation mit dem DRK an. Das Interesse an dem AG- Angebot war so groß, dass zunächst nur Schüler der 4. Klasse daran teilnehmen konnten. Im 2. Schulhalbjahr konnte Frau K... › mehr...

Autorenlesung in der Ottilienschule

Im November besuchte Thomas Hauck die Ottilienschule und las für Klasse 1
und 2 aus seinen Werken vor. Für Klasse 3 und 4 wurde ein Workshop
angeboten.

Durch einen Zuschuss des Fördervereins konnte dieses Angebot für die Schüler
realisiert werden.

Ende Schuljahr 2018/2019

Das Schuljahr 2018/2019 neigt sich dem Ende - Zeit das ganze Revue passieren zu lassen. Wir konnten den Gitarrenunterricht weiter ausbauen und bieten hier nun 3 Gruppen an. Das Winterkino war ein toller Erfolg und mausert sich zur regelmäßigen Aktion im Jahresplan. Mit der Projekt... › mehr...

Betreuungsangebot

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir seit diesem Halbjahr durch die Stadt Fulda finanzielle Mittel für unser Betreuungsangebot nutzen können.
Dadurch konnten die Beiträge für die Eltern deutlich gesenkt und die Qualität der Betreuung gesteigert werden.

Seite: [1]  2  

Mehr Beiträge

mehr